“Der Boden auf dem wir leben ist stark begrenzt. Daher ist es auch unsere Pflicht, diesen so gut es geht zu schützen.”

AURE Immobilien steht für Zukunft.

Besonders die Immobilienwirtschaft weiß, wie nutzbringend unser Boden auf diesem Planeten ist. Wir wissen aber auch, wie wichtig hochwertiger Lebensraum für uns und unsere Zukunft ist. Themen wie Zuzug durch Umweltbelastungen, flexibles und neues Leben sowie die umweltbewusste Nachverdichtung werden in den nächsten Jahrzehnten große Themen in der Immobilienwirtschaft. Wir als AURE Immobilien möchten ein klares Zeichen setzen, dass die Zukunft der Erde auch in unseren Händen liegt.

ÖGNI- MITGLIED

Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft

Nachhaltige Immobilien bilden die Grundlage für eine lebenswerte Stadt mit einem messbaren Mehrwert für Mensch und Umwelt. Im Mittelpunkt stehen der Mensch und sein Wohlbefinden in seiner Wohn- und Arbeitsumgebung. Gemeinsam mit ÖGNI übernehmen wir Verantwortung für zukünftige Generationen.

Die ÖGNI ist eine NGO (Nichtregierungsorganisation) zur Etablierung der Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienbranche. Ziel der ÖGNI ist es, den Mehrwert von Gebäudezertifizierungen aufzuzeigen, um umwelt- und ressourcenschonende Gebäude, mit hoher wirtschaftlicher und sozialer Effizienz zu schaffen, die über Generationen hinweg flexibel nutzbar sind und sich positiv auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Nutzer auswirken.

Mehr über die ÖGNI finden Sie hier: www.ogni.at.

www.wald4leben.at

GUGLER*DRUCKSINN-KOOPERATION

Druckerei für nachhaltig Schönes

Es muss nicht immer Papier sein und es muss nicht immer reinweiß sein. Wir achten seit mehreren Jahren bewusst auf unseren Papiermüll. Durch das Verwenden von bestehenden elektronischen Geräten sparen wir intern, aber auch bei vielen Kundenterminen Papier.

Sollte es dennoch ein physischer Ausdruck sein, arbeiten wir mit unserem Kooperationspartner gugler* DruckSinn Druckerei zusammen. Somit ist es uns möglich, alle unsere Drucksorten nachhaltig und klimapositiv zu drucken.

Neben den bekannten Zertifikaten FSC und UWZ, können wir unsere Unterlagen auch mit dem Cradle to Cradle-Siegel zertifizieren.

Mehr über die die gugler* DruckSinn Druckerei finden Sie hier: www.gugler.at.

www.ogni.at

WALD4LEBEN- PARTNER:IN

Bäume für die Zukunft

Die Idee von Wald4Leben ist es, die zahlreichen, kahlen Waldflächen nachhaltig zu nutzen. Damit soll es neben der CO2-Speicherung auch wieder zur Säuberung der Luft, zum Schutz vor Wind und Lärm und zu guter Letzt natürlich auch wieder zur Erholung auf den Waldflächen kommen können.

Um das Erlebnis für die Käufer:innen zu intensivieren, kann man die geeigneten Waldflächen sogar selbst auswählen, nachdem man sie mittels Virtual Reality begutachtet hat. Kund:innen bekommen die Möglichkeit, über das Internet Bäume zu kaufen und erhalten im Gegenzug eine Baumspende-Urkunde.

Dieses Jahr haben wir bereits 250 Bäume gepflanzt und somit den Jahres-CO2- Verbrauch von allen unseren Mitarbeiter:innen ausgeglichen.

Mehr über Wald4Leben finden Sie hier: www.wald4leben.at.